05.11.22

simplebag_preview_bag_2

Tragetaschen als echte Blickfänger – bunt und witzig, praktisch und robust

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, sagt das bekannte Sprichwort. Kleine Werbegeschenke erfreuen ihrerseits die Kunden und sichern dem werbenden Unternehmen einen begeisterten Kundenstamm. Sinnvoll sind allerdings vor allem die Werbegeschenke, wenn sie im Alltag echt hilfreich und wirklich nützlich sind. Zu den beliebtesten Werbemitteln gehören seit eh und je die bedruckten Tragetaschen. Denn Werbetaschen tragen den Namen, das Firmenlogo – oder beides – des Unternehmens und damit im wahrsten Sinne des Wortes zur besseren Präsenz der werbenden Firma und deren Produkte bei. Kunden werden zu mobilen Werbeträgern.

In Zeiten wie unseren wird Klimaschutz immer größer geschrieben. Umweltfreundliche Produkte sind auf dem Vormarsch, die seit Jahrzehnten bevorzugten Plastiktaschen und Tüten verloren rapide an Ansehen, zumal sie als umweltschädlich galten. Umso mehr steigen die althergebrachten Stofftaschen als Webetaschen auf der Skala der Beliebtheit. Besonders umweltfreundlich sind die Baumwolltragetaschen, aus Polypropylen gefertigten Stofftaschen von heute können allerdings problemlos recycelt werden und bestechen mit Langlebigkeit. Sparfüchse tragen sie immer bei sich, der Kauf neuer Plastiktaschen beim Supermarktbesuch muss nicht sein.

Dank modernen Farben bleiben die Stofftragetaschen auch nach unzähligen Waschvorgängen prächtig bunt. Robust und langlebig spielen sie treu ihre Rolle als Werbemitteln. Tragetaschen können in verschiedenen Größen und Ausführungen hergestellt werden, von schlich und einfach bis poppig oder wirklich edel. Stofftragetaschen lassen sich als normale Beutel mit Henkeln, oder auch mit Kordel anfertigen. Mit langen Henkeln zum über die Schulter tragen oder mit Bodenfalten, damit sie voll bepackt werden können. Frisch gewaschen und gebügelt findet jede Stofftragetasche ihren festen Platz in der Damentasche oder Rücksack, um bei einem geplanten oder spontanen Einkauf zum Einsatz zu kommen.