Praktische Tragehilfe mit Werbeaufdruck

Im Einzelhandel herrscht ein zum Teil reger Wettbewerb. Insbesondere in Innenstädten, großen Shoppingmalls und Einkaufstraßen stößt eine Vielzahl von Anbietern auf eine noch viel größere Kundenschar, die es mit hochwertigen Produkten und fairen Preisen zu überzeugen gilt. Einzelhändler haben unzählige Möglichkeiten auf sich und ihre Waren aufmerksam zu machen. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich PE Beutel, die entsprechend bedruckt für aufmerksame Blicke sorgen. Ihre Herstellung und Bedruckung ist kostengünstig – der Werbeeffekt besonders groß.

PE Beutel sind stabile und praktische Tragehilfen, die es Kunden ermöglichen, ihre Waren geschützt und sicher nach Hause zu transportieren. Über den reinen Gebrauchszweck hinaus sind sie jedoch auch ein wichtiges Marken- und Kundenbindungssinstrument. Im Textil- und Schuheinzelhandel ist diese Wirkung schon seit längerem bekannt, weshalb entsprechend hochwertig bedruckte und gestalte Tragetaschen hier besonders häufig anzutreffen sind. Der Gestaltung ist daher eine entsprechend hohe Aufmerksamkeit zu widmen. Zu bedenken ist, dass Kunden adäquat gestaltete Tragetüten über den Zeitpunkt des Einkaufs hinaus noch eine ganze Weile benutzen könnten.

Wie ein Tragebeutel gestaltet wird, hängt stark von den unternehmens- und produktspezifischen Aussagen ab. Diese haben in Form von Schriftzügen, Farbflächen oder Abbildungen einen entscheidenden Einfluss darauf, welches Aussehen der im Geschäft ausgehändigte Beutel haben wird. Markenhersteller, die nationale oder gar internationale Märkte bedienen, setzen bei der Festlegung ihrer Erscheinungsrichtlinien daher andere Maßstäbe, als Unternehmen oder Einzelhändler, die ihren Blick auf einen überschaubaren regionalen Markt richten. Dies jedoch sollte auch Kleinunternehmer nicht davon abhalten, auf einen professionellen Auftritt zu setzen. So oder so dürfte sicher sein, dass kein Werbeträger ein so vorteilhaftes Preis-Leistungsverhältnis aufweist wie der Tragebeutel.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.