PE Beutel dürfen bunt sein

Der praktische PE Beutel ist ein idealer Werbeträger, da er je nach Branche immer mit Kunden in Kontakt kommt. Beim Beutel kann man gar nicht anders, als ihn bedrucken zu lassen, zu öde wäre sonst der Anblick. Zwar sollten die Beutel in erster Linie ihrer Funktion nachkommen, aber etwas Farbe und ein eindrucksvoller Werbeaufdruck schadet den kleinen Beuteln auf keinen Fall. Dabei muss aber auch hier kein Werbeaufdruck sein, wenn man nicht will.

Die Plastikbeutel sind zwar entweder klassisch Weiß oder klar, aber gerade die weiße Variante kann eindrucksvoll mit dem Werbeaufdruck verschönert werden. Warum auch nicht, was man bei Tragetüten kann, sollte man bei den PE Beuteln nicht vermissen lassen. Etwas Farbe kann auch hier schnell zu einem einladenden Werbeaufdruck werden und mit den Farben passend zur Corporate Identity fängt man zwei Fliegen mit nur einem Beutel. Oftmals neigt man dazu, die kleinen weißen Beutel nur mit dem Nötigsten zu bedrucken, und dies meist noch in einer klassischen Farbe. Dabei sollte, gerade weil die Plastikbeutel so einfach sind, Farbe ins Spiel kommen, die sofort Lust auf mehr macht.

Natürlich darf man dabei nicht übertreiben und lieber einfach bei den Firmenfarben bleiben, aber dabei kann ruhig etwas kombiniert werden. So viel man auch über Farbenlehre gehört hat, und sich beruflich vielleicht auch beim Web-Auftritt daran orientiert hat, denken die wenigstens daran, dieses Wissen auch bei PE Beuteln und Tragetaschen zu verwenden. Warum nicht einfach im Kleinen anfangen, wenn es doch hier so einfach ist und zudem noch Spaß machen kann

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.