Papiertüten – Umweltfreundlich

Kaum jemand geht heute noch mit der guten, alten Einkaufstasche ins Geschäft. Stattdessen werden PapiertütenPapiertragetaschen bedruckt oder unbedruckt , Papiertüten oder einfache Tragetaschen aus Papier benutzt.

Im Zeichen gesteigerten Umweltbewusstseins wird den Papiertragetaschen bedruckt häufig der Vorzug gegeben, denn Plastiktüten, die nur einmal benutzt und dann in den Recyclemüll gegeben werden, sind eine starke Umweltbelastung und zum Glück werden mehr Verbraucher dahingehend sensibler. Allerdings – wer schaut sich gerne die braunen, langweiligen Papiertüten an? Wieso müssen die Tragetaschen Papier braun sein und können nicht, wie die werbewirksamen Plastiktüten, an denen man schon von weitem das Markenbewusstsein des Kunden ablesen kann, bunt und einladend wirken?

Das Umdenken muss allerdings von den Unternehmen ausgehen. Denn nicht wenige Anbieter im Internet bieten inzwischen günstige, werbewirksame Lösungen für fast jedes Problem an. Einige Druckereien und Werbeagenturen haben sich genau auf das Taschen-Problem konzentriert. Daher ist die Auswahl an Papiertüten, die als Rohling vorgestellt werden, sich dann aber je nach Geschmack und Werbeziel ansprechend bedrucken lassen, groß.

Ob Flaschentasche, Baumwollbeutel, Geschenkkarton oder Isolationstasche für Gefriergut – es werden alle Kundenwünsche möglich gemacht. In vielen Shops macht ein Produkt-Konfigurator die Auswahl von Farbe, Design und Modell zum Vergnügen, und auch Kleinmengen werden für nur geringe Mehrkosten angeboten. Oft werden in den auf Werbung spezialisierten Internetshops auch passende Kugelschreiber, Schlüsselanhänger oder zum Firmenimage passende kleine Werbegeschenke angeboten. Grund genug für jedes Geschäft, sich einmal im Online Angebot umzusehen und sich zu überlegen, auf Werbung auf Papiertragetaschen bedruckt umzusteigen. Der erhöhte Wiedererkennungswert in Verbindung mit praktiziertem Umweltschutz garantiert ein gutes Firmenimage.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.