Sowohl im geschäftlichen, wie auch im privaten Bereich, begleiten uns Tragetaschen ständig in unserem Alltag. Wir verstauen Einkäufe in ihnen, verschenken sie, benutzen sie als Verpackung oder bringen Dinge mit ihnen von A nach B. Eine unermesslich große Vielfalt an Formen, Größen, Farben und Designs ist bei den beliebten Alltagsbegleitern möglich.

Papiertüten – Umweltfreundlich

Kaum jemand geht heute noch mit der guten, alten Einkaufstasche ins Geschäft. Stattdessen werden Papiertüten, Papiertragetaschen bedruckt oder unbedruckt , Papiertüten oder einfache Tragetaschen aus Papier benutzt.

Im Zeichen gesteigerten Umweltbewusstseins wird den Papiertragetaschen bedruckt häufig der Vorzug gegeben, denn Plastiktüten, die nur einmal benutzt und dann in den Recyclemüll gegeben werden, sind eine starke Umweltbelastung und zum Glück werden mehr Verbraucher dahingehend sensibler. Allerdings – wer schaut sich gerne die braunen, langweiligen Papiertüten an? Wieso müssen die Tragetaschen Papier braun sein und können nicht, wie die werbewirksamen Plastiktüten, an denen man schon von weitem das Markenbewusstsein des Kunden ablesen kann, bunt und einladend wirken?